Rückblick 

Man benötigt nur wenig,

um Glücklich zu sein,

darum richtet man es mit 

Freuden ein.

 

 

 

 

Mitgliederversammlung 2021/22

 

 

Rund 65 Frauen trafen sich im Haus der Begegnung um an der Mitliederversammlung teil zu nehmen.

Es wurden einige Frauen für langjährige Mitgliedschaft von 60 - 25 Jahren in der Kfd geehrt. Schön das diese Frauen noch so aktiv sind. Aus dem Vorstand wurde Marlies Uebing verabschiedet. Birgit Raupach wurde wiedergewählt. Als kleinen Imbiss gab es eine leckere Suppe. Die Versammlung wurde um 14.30 Uhr beendet.

 

 

Einstimmung in den Adent

 

Mit Liedern, besinnlichen Texten, Glühwein und Gebäck haben sich die Frauen der Kfd auf den Weg in die Adventszeit eingestimmt, die unter dem Motto stand; Mache dich auf und werde Licht!

Die Lieder wurden von Frau Höing auf dem Keybord und dem Schifferklavier begleitet.

Als Gäste waren Pastor John und Pfarrer Kalema eingeladen.

Beide haben von der Advendszeit in Uganda berichtet und auch Advendlieder in ihrer Heimatsprache gesungen.

Anschließend wurde sich singend auf dem Weg gemacht. Der Abend fand seinen ausklang in einem Stuhlkreis wo das Wort Advent mit besinnlichen Geschichten und Bibeltexten beschrieben wurde.

 

 

Archiv

 

Hier finden Sie Fotos und Informationen über unsere vergangenen Veranstaltungen.

2022

2020

2019

2018

2017

2016

Rückblick

 

 

 

 

Mit der Fitze unterwegs

 

 

Los ging es für die Frauen um 9.00 Uhr mit dem Fahrrad an der Sekundarschule in Velen.

Auf dem Hof Jünck wurde erstmal kräftig gefrühstückt, wonach es dann weiter nach Marbeck ging.

Im Garten Seggewiß in Raesfeld gab es viel schönes zu entdecken .

An der Münsterländer Kaffeetafel im Vennekenhof

konnte sich die Frauen nochmals stärken ehe es um 16.30 Uhr nach rund 60 km  nach Hause ging. 

Leider hat der Wettergott die letzten 15 km nicht durchgehalten und hat ordentlich Regen abgelassen. Wie gut das es nach Hause ging .

 

  

Pfingsten 

Der Weg durch den Tiergarten

ein Erlebnis.

Mit suchen, finden, innehalten

kleinen Botschaften,

auch zum Weiterschenken

 

 

 

 

Kaffee und Beschüte in Coronazeit

 

Auch in Zeiten der Coronapandemie konnten sich die Frauen nach der Frauenmesse im Haus der Begegnung zu einer Tasse Kaffee und Gebäck treffen. Trotz der Abstandsregeln blieb es doch eine schöne und gemütliche Atmosphäre.

 

 

 

Weihnachtkartenworkshop

 

Weihnachtkarten basteln mit Martina Wingbermühhle und Melanie Brüninghoff. Eine kleine Herrausvorderung und viel Vorbereitung war es doch. 28 Pakete wurden vorbereitet denn das Basteln fand nämlich trotz Pandemie bei Martina im Bastelzimmer statt. Per Skype wurden alle schrittweise von Martina und Melanie unterstützt . Es war ein gelungener aber langer Abend.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Sylvia Sicking